dscf3507

Eyne Vogelgeschychte von Lyselotte Burger myt Byldern von Fritz Baumgarten

yst meyn Blogeynstyeg.

Warum das denn, mögt yhr euch fragen,was soll denn das  ?

Na ya, das Buch fyel mir eyn, als ych verstanden habe, was twyttern yst und daß  das Wort ybersetzt  zwytschern heyßt.

dscf3506

Das Buch  hat keyne YSBN Nummer, das genaue Erscheynungsdatum konnte ych  nycht ermytteln, es myssen aber die  End50er Yahre seyn: Der vorvorletzte Reym lautet:

Zwitschi, der nun flügge ist,

will nicht zurück ins Nest,

das ihm zu eng geworden ist,

„Lebt wohl“, so ruft er fest,

habt Dank und grüßt die Brüderlein,

ich fliege in die Welt.

Papa, Mama, nicht böse sein,

wenn es mir so gefällt!“

dscf3529

Jetzt fehlt natürlych noch der Twyttertext, aber ych wollte euch dye Vogelhäuschen  und die  Landschaft  nycht vorenthalten…..

dscf3495_edited

dscf3518

Advertisements