brandaktuelle Aktualisierung 11.10.2008:
Seit jetzt ist das neue Lied von Cris Cosmo, der am 20.10.2008 zum Soundcheck auf you fm kommt auch auf
www.you-fm.de unter “Neuheiten” zu finden.

Ich will einen Beitrag über den Jugendmusiksender des Hessischen Rundfunks YouFM schreiben und hätte, wär ich kein schlaues Gletscherkälbchen, jetzt für 20 gute Punkte einen völlig neuen Platz anlegen können.

Weil ich aber auch nach der Punkteumstellung schon über 1000 Punkte hab und keinen Ipod mehr kriege, den ich eh nicht brauche,weil ich schon einen habe,ist das ja auch egal und ich bumpe mich jetzt einfach für schlappe 8(?) Pünktchen mal wieder auf die pool position der Beiträge über den HR.

Beschwere sich,wer mag.

Und weil YouFM eine öffentlich-rechtliche Mama hat und auch noch zuhause an der Betramswiese wohnt, sich von der Mama im Kasino bekochen, die Wäsche waschen und bügeln lässt,obwohl die Moderatoren bestimmt schon über 30 sind,ist das natürlich auch richtig so.

Früher hiess der Sender noch XXL und war über die hessischen Lande hinaus berühmt für seine Clubnight.

Die hab ich immer gerne gehört,obwohl ich gar nicht mehr dem jugendlichen Zielpublikum zuzuordnen bin. Bei der Musik aus meinem Uralt ITT Schaub Lorenz Radio konnte ich damals die Nacht durcharbeiten ohne zu ermüden, grad so wie das jugendlichere Publikum, das sich die Clubnight vor Ort in den damals noch völlig verrauchten Clubs anhören und die Nacht durchtanzen durfte.

Das mit den verrauchten Clubs gehört nun der Vergangenheit an, die Clubnight gibt es noch, aber irgendwie anders.

Jetzt wird auch auf YOUFM die gängigen MTV und sonstige Hitparaden rauf und runtergedudelt und meistens sind die Moderatoren betont lustig ,schnell und laut. Das Laute und Schnelle ist auch ihr erklärtes Ziel, wie es auf allen Litfasssäulen der Stadt zu lesen ist.
Aus purer Bequemlichkeit und Faulheit, einen anderen Sender im Radio zu suchen, hab ich mir das bis vor kurzem auch noch ständig angehört. Es hat aber nachgelassen.

Ich hab ja auch genügend CD´s fürs Auto und Itunes und Eipott und alles und ausserdem hab ich jetzt alle Lieder meiner CrisCosmo CD auswendig gelernt und bin derzeit dabei die Programmpalette von Fly-fast-records durchzuhören.

Sowas gibts ja noch selten im Radio und weil ich jetzt kaum noch YOUFM höre, hab ich auch verpasst, dass diese poptastic china CD auf YOUFM vorgestellt wurde, wie qyper Bejingbeauty berichtet hat. Das war natürlich schade, das hätte ich gerne gehört.

Die fly fast records haben auch mitgeteilt, dass die poptastic CD in Frankreich,England,USA und China im Radio gespielt, nur in Deutschland ist es wieder schwierig, wobei YouFm die rühmliche Ausnahme darstellt.

Jetzt erreicht mich die Nachricht dass Cris Cosmo am 20.10.2008 um 20 Uhr in der Sendung soundcheck@youfm auftritt.

Er wird sein, ins Chinesische übersetzte Lied ” Unik” mitbringen, es heisst jetzt: Ni han Du te und kann bereits jetzt auf youfm online gehört werden.

Da geht es um die künftigen Weltstars aus der Region und ich werde mir das ab jetzt regelmäßig anhören.

Und als Event werde ich die soundcheck-Sendung auch eintragen, auch wenn es Proteste gibt.

Ach so, fast vergessen: weil das alles so interaktiv und informativ wie qype ist, heisst das Motto jetzt:

Radio war gestern… heute ist YOU FM !

Es gibt auch viele Hörerdiskussionen zu bestimmten aktuellen Themen, die wirklich interessant sind.

Von mir gibt es deshalb aus vollem Herzen fünf satte,laute und schnelle Punkte !

Advertisements