Ab heute kann das Lied Völkerverständigung von Cris Cosmo auf balkonytv angehört werden.

Also ich gebe es zu, ich war noch nicht auf diesem 2 qm grossen Balkonien über der Hamburger Reeperbahn. Aber ich werde wohl auch nie dahin kommen, bin ich doch weder Liedermacher noch Comedian noch Bauchtänzerin noch Keyboard- oder Geigenvirtuose noch Zither- oder Dudelsackspieler noch Sänger noch Songwriter, kann keine Schwerter schlucken und kein Feuer spucken, bin nicht berühmt und will es auch nicht werden.

Aber dieser klitzekleine Platz halbhoch über dem Spielbudenplatz im Freien, dem Hamburger Wind und Wetter ausgesetzt, ist doch ein besuchbarer Platz, auch wenn das Geschehen dort vom Publikum zumeist auf Youtube,myspace, einem privaten TV Sender oder direkt auf der o.g. homepage verfolgt wird.

Hier können alle Kreativen, die schon weiter oben genannt wurden, auf engstem Raum austoben und ihr Bestes zum Besten geben und dies gilt für Arrivierte und Newcomer gleichermassen.

Das macht mir den Platz so sympathisch und natürlich gibt es einen SPEZIELLEN GRUND, warum ich nun darüber schreibe.

Wer errät ihn ?

Richtig, ihr qyperätselfreunde,100 Punkte !

Es handelt sich, wie so oft bei mir, um Cris Cosmo, der am 2. Februar 2009 um 22 Uhr dort seinen Auftritt hat.
Ich verrate euch auch nichts Neues wenn ich sage, dass ihm weder vorbeiknatternde Harleys noch Regenschauer oder Schneegestöber die Show verhageln werden, er dichtet die widrigen äußeren Umstände kurzerhand in seinen Text mit ein. Do isch dr Kittl schnell gflickt.

Übrigens war auch Johanna Zeul, der Exqyper Gargano schon mal einen qypebeitrag widmete, die auch von Pjebsen geschätzt wird, schon zweimal auf Balkonien. (sie hat mit Cris auf der Popakademie in Mannheim studiert)

So und nun kann ich noch mitteilen, dass BalconyTV für den deutschen Journalistenpreis “Goldener Prometheus 2009” in der Kategorie online nominiert ist, der am 19.1.2009 in Berlin verliehen wird. Den best music website award 2007 haben sie schon bekommen und sie verleihen auch an ihre Künstler selber Preise.

Also schaut euch die Webseite an, da gibt es auch ein Archiv über die bisherigen Auftritte und weitere interessante Neuigkeiten.

Advertisements